Human Rights and Social Transformation Katholische Stiftungshochschule für angewandte Wissenschaften München - Hochschule der Kirchlichen Stiftung des öffentlichen Rechts "Katholische Bildungsstätten für Sozialberufe in Bayern"
- Abschluss
- Master of Arts
- Regelstudienzeit
- 3 Semester
- Standort
- München
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
Soziologie, Sozialwissenschaft
Anmerkung zum Studiengang
Mit diesem Masterstudium qualifizieren Sie sich für Management- und Führungsaufgaben in den Bereichen Social Policy Development, Citizen Empowerment und Social Transformation. An der KSH studieren Sie in Vollzeit oder Teilzeit und in einem Mix aus Fern- und Präsenzstudium.
Zulassungsmodus
Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
Zulassungsbedingungen
Nachweis über das Beherrschen der englischen Sprache auf dem Niveau B2. Die internationalen Zertifikate TOEFL, TOEIC, IELTS und Cambridge English werden anerkannt. Der Nachweis über die Englischkenntnisse kann auch durch das Abiturzeugnis erfolgen (durchgängige Belegung des Faches Englisch in der gymnasialen Oberstufe). Für Bewerber:innen, die die Hochschulzugangsberechtigung bzw. den einschlägigen ersten berufsqualifizierenden Abschluss oder das Erststudium in englischer Sprache erworben haben, ist kein Nachweis der englischen Sprachkenntnisse erforderlich.
Vorlesungszeit
- 14.03.2026 - 30.09.2026
- 01.10.2026 - 14.03.2027
Studienbeitrag
Studienbeitrag
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch



