Kommunikations- und Multimediamanagement Hochschule Düsseldorf
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Betriebswirtschaftslehre
- Marketing, Vertrieb
- Medienwirtschaft, Medienmanagement
- Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie
Schwerpunkt
Public Relations, Medien, Medienbranche, App-Konzeption, E-Business, Web-Konzeption, Webtools, Kommunikation, Kommunikationsbranche, Kommunikationsmanagement, Messemanagement, Multimedia-Tools, Online-Marketing, Gründung, Businessplan, Start-Up, Marketing, Marketing Analytics, Marketingmanagement, Social Media Management, Social Media Relations
Anmerkung zum Studiengang
Hinweise zum Bewerbungsablauf und zu wichtigen Fristen befinden sich auf dieser Seite: https://www.hs-duesseldorf.de/bewerbungsablauf
Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)
Vorlesungszeit
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2025/2026)
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
Nähere Informationen finden Sie unter www.hs-duesseldorf.de/bewerbung_international (DEUTSCH) und www.hs-duesseldorf.de/application (ENGLISCH).Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
Nähere Informationen finden Sie unter www.hs-duesseldorf.de/bewerbung_international (DEUTSCH) und www.hs-duesseldorf.de/application (ENGLISCH).Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
https://hs-duesseldorf.de/bewerbungsablauf
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch