Betriebswirtschaft/Media Management und Werbepsychologie
Hochschule Pforzheim - Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht • Fachhochschule • Pforzheim
Überblick
- Hauptunterrichtssprache
- Deutsch
- Weitere Sprachen
- Englisch
- Regelstudienzeit
- 7 Semesters
- Abschluss
- Bachelor (Bachelor of Science)
- Schwerpunkte im Hauptstudium
- Media Management, Konsumenten- und Werbepsychologie, Marketing, Neue Medien, Medien und Unternehmenskommunikation
- Studienbeiträge
Zulassung
- Zugangsvoraussetzungen (Inland)
- 90 % der Studienplätze werden nach hochschuleigenem Auswahlverfahren mit folgenden Auswahlkriterien vergeben:
Zunächst wird eine gewichtete HZB-Gesamtnote gebildet. Diese wird wie folgt ermittelt:
Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung (HZB) - 50 %
Einzelnoten der HZB in Mathematik - 30 %
Einzelnoten der HZB in Englisch - 20%
Sodann wird eine gewichtete Note für das Auswahlverfahren wie folgt ermittelt:
gewichtete HZB-Gesamtnote - 70%
Ergebnis des Studierfähigkeitstests - 30%
Die Teilnahme am Studierfähigkeitstest ist freiwillig, er kann Ihre Chancen auf einen Studienplatz verbessern, aber auf keinen Fall verschlechtern.
- Zulassungsvoraussetzungen (Link)
- https://www.hs-pforzheim.de/studium/vor_dem_studium/bewerbung/bewerbungswegweiser/der_fakultaet_wirtschaft_und_recht/
- Zulassungssemester
- Zulassung nur im Wintersemester
- Zulassungsmodus
- hochschuleigenes Zulassungsverfahren
- Vorlesungszeit
- Wintersemester:
Ende September bis Ende Januar
Sommersemester:
Mitte März bis Anfang Juli
Ein Angebot der Hochschulrektorenkonferenz.